27. Warsteiner Internationale Montgolfiade

Nachdem wir uns entschieden haben, das Bad Dürrheimer Ballonfestival aus Wettergründen dieses Jahr auszulassen und direkt nach Warstein zu fahren, haben wir am Samstag, den 02.09., direkt die erste Fahrt in Richtung Süden nach Eversberg gemacht.

Schon hier wurde wie jedes Jahr klar: Nichts hat sich in Warstein geändert! Mega Atmosphäre, Über 100 Ballone am Himmel, beste Laune und natürlich "Waffel 1 Euro!" Wir konnten in 8 Tagen isngesamt 7 Fahrten machen und sind sowohl als Team als auch als Ballonfahrer weiter gewachsen.

Christiane hat vollkommen Recht, wenn Sie von Warstein als "Trainingslager für Ballonafahrer" spricht. Die Winde spielten uns ebenfalls in die Karten, alle Landungen waren sanft und stehend.

Besonderes Highlight war der Start vom Paderborner Flughafen EDLP mit der Wettfahrt "Albert Cramer Long Distance Race". Dabei wurden wir 11. von 33 Piloten und sind mit unserer Performance durchaus zufrieden. Ein Fahrtbericht dazu und natürlich Bilder aus Warstein folgen.